BZV Sulzberg Ehrung

Ehrung BZV Sulzberg
v.l. Obmannstellvertreter Tobias Baldauf, Obmann. Arnold Steurer, Seppl und Erna Köss, Schriftführerin Christiane Nagel

Nachdem Ehrenobmann Josef Köss vergangenen Herbst seine Funktion als Zuchtwart des Bienenzuchtvereins Sulzberg zurückgelegt hatte, wurde er anlässlich der Jahreshauptversammlung am 3.6.2022 für seine überaus engagierte und jahrzehntelange Mitarbeit geehrt.

Josef Köss, bekannt auch als Seppl, bekleidete seit dem Jahr 2000 dieses Amt, und führte selbiges mit größter Verlässlichkeit, Fleiß und Erfolg aus. Seppl verfügt über einen sehr großen Erfahrungsschatz im Bereich der Königinnenzucht, hat sich ständig weitergebildet, und sein Wissen stets mit viel Herzblut an seine Imkerkolleg*innen weitergegeben.                              Weiters wurde im Rahmen der Ehrung daran erinnert, dass Seppl seit dem Jahr 1968 aktives Mitglied des Bienenzuchtvereins ist, und seit 1974 verschiedene Funktionen als Vorstandsmitglied übernommen hat, unter anderem 24 Jahre als Obmann. Er war somit 47 Jahre ehrenamtlich für die Sulzberger Imker im Einsatz, wofür ihm auch mit großem Respekt gedankt sei.

Seppl hat nebenbei auch vielen Jungimkern geholfen, das Handwerk der Imkerei zu erlernen, hat sie in ihren Anfängen unterstützt, unzählige Fragen geduldig beantwortet, und ist jederzeit als eine verlässliche Begleitung zur Seite gestanden.

Ausserdem wurde seiner Frau Erna gedankt, für die stets offene Tür zuhause, und somit indirekte Unterstützung für alle Vereinskollegen und Freunden der Imkerei. Dank ihr war auch Seppls jahrzehntelanges Engagement für den Bienenzuchtverein mit der Familie vereinbar.

Der Verein ist stolz, so ein vorbildhaftes Mitglied wie Seppl über so lange Zeit dabei zu haben.  Wir freuen uns, Seppl noch hoffentlich viele Jahre weiterhin begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des Bienenzuchtvereins Sulzberg