Jahreshauptversammlung 2024 VIV

JHV mit Verleihung der Facharbeiterbriefe

Am 27.04.2024 fand am BSBZ in Hohenems die Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Imkerverbandes statt. Die Berichte des Vorstandes und der Fachreferent-Innen legten Zeugnis über die umfangreiche und engagierte Arbeit, die im Jahr 2023 im Verband geleistet wurde. Der Vorstand mit Präsident Gerhard Mohr, Geschäftsführer und Vizepräsident Ernst Friedrich, Schriftführerin Mag. Katharina Neuhofer, Beirat Hans Fetz und Beirat WL Helmut Graf wurde einstimmig für eine neue Periode von vier Jahren wiedergewählt. Obfrau WL Monika Brunner, Obmann Rudi Hörburger und Alwin Ainhauser wurden für ihre großen Verdienste mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Verbandes bzw. der bronzenen Weippl-Medaille geehrt.

Nach einer kurzen Pause wurden die Facharbeiterbriefe an 20 Facharbeiterinnen und Facharbeiter verliehen. LWK-Präsident Josef Moosbrugger und Alexandra Kompein vom LFA, sowie der Leiter der Prüfungskommission WL IM Gerhard Mohr verliehen die Briefe an zwanzig hochmotivierte Facharbeiter-Innen. Der Vormittag endete mit einem gemütlichen Mittagessen im großen Saal des BSBZ.