Jungimkerwettbewerb-2023

Vorarlbergs Jungimker wieder beim Wettbewerb in Burgenland!

Vom 19. bis 21. Mai konnten sich unsere Jungimker wieder in Schattendorf im Burgenland mit ihrem Wissen über Trachtpflanzen, Honigsensorik, Werkzeuge, Drohnenzeichnen, Mikroskopieren und Praxis am Bienenstand unter Beweis stellen.

Das Niveau der angetretenen Jungimker hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Wir hoffen, dass die 3 Besten von Österreich beim internationalen Wettbewerb in Slowenien vom 3. bis 7. Juli 2023 sehr gut repräsentieren werden. Es sind dies Jakob Zöchbauer OÖ, Clara Sergl Stm. und Florian Schlojer S.

Unseren 2 Teilnehmer Fabio Rieder aus dem Silbertal und Alexander Greunig aus Braz sind heuer zum zweiten Mal angetreten. Sie konnten sich im Mittelfeld behaupten mit dem 9. und 11. Platz von 21 Teilnehmern. Wir hoffen, dass sich für die nächsten Jahre noch weitere interessierte Jungimker bei WL- Jugendreferent Helmut Graf (Tel. 0664/1069680) melden.