Tage des offenen Bienenstockes

Im Jahr 2023 haben erfreulicherweise mehrere Imkervereine einen Tag des offenen Bienenstocks in der Vorarlberger Umweltwoche oder zu einem anderen Termin abgehalten.

Damit betrieben sie wichtige Öffentlichkeitsarbeit im Sinne der Imkerschaft und der uns anvertrauten Bienen.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde die Arbeit mit den fleißigen Insekten, ihre Lebensweise und ihre Leistungen in der Bestäubung, sowie die Entstehung und Gewinnung der Bienenprodukte präsentiert.

Auch unsere Anliegen zum Schutz der Bienen konnten im Rahmen dieser Veranstaltungen gut transportiert werden. Der Besuch des „Tag des offenen Bienenstocks“ war sehr gut und zeigt, wie groß das Interesse der Bevölkerung an unserer Arbeit ist.

Ein großes Dankeschön geht an alle teilnehmenden Vereine:

Für den VIV-Vorstand
Präs. Gerhard Mohr