Vorarlberger Waldfest

Imkerverband am Waldfest
Foto D. Mathis/Land Vorarlberg - von links: Gerhard Mohr, Barbara Nemetschke, Manfred Joike.

Am Samstag den 17. September fand das erste Vorarlberger Waldfest beim alten Hallenbad in Feldkirch statt. Der Besuch war trotz Kälte und Regenwetter ausgezeichnet. Anhand der vielen beteiligten Organisationen und Stände konnte man erkennen, wie wichtig der Wald für uns Menschen zur Nutzung, zur Erholung und zum Schutz ist.

Der Vorarlberger Imkerverband beteiligte sich mit einem Stand zum Thema Waldhonig. Dabei wurde über die Entstehung des Waldhonigs aufgeklärt und Waldhonig sowie einige andere Bienenprodukte zum Verkauf angeboten. Verständlich, dass der begehrte Honig von Imker Manfred Joike bald ausverkauft war.

Ein herzliches Dankeschön geht an den BZV Feldkirch, insbesondere an Manfred Joike und seine Frau (nicht im Bild), die trotz kaltem und regnerischem Wetter den Stand bestens betreut haben.

Gerhard Mohr